Wieder Terroristenalarm!

Veröffentlicht am 29.12.2003

Früh Terroristenalarm! Victor kommt, schildert die Situation und holt sich Munition ab. Die Ronderos in Poyeni haben angeblich eine Gruppe von Terroristen gesehen. 6 Mann aus Poyeni sind rübergekommen um die Wache von Cheni zu verstärken. Sie gehen alle in ein Haus und besprechen die Situation.Vor dem Haus von Mattias beginnen die Jungs neue Pfeile herzustellen. Wenn es wirklich ernst sein sollte muss das ganze Dorf, auch Tomás und ich, in die Berge gehen. Wir bekommen von Victor jeder ein weißes Stirnband damit die Ronderos uns als eigene Leute erkennen. Die Männer teilen sich in verschiedene Gruppen auf um die Zugänge zum Dorf zu kontrollieren.
Mir wird etwas schwummrig zumute. Tomás sagt jedoch, um mich etwas zu beruhigen, man müsse nicht unbedingt die Situation ernst nehmen aber auf jeden Fall die Leute. Die Zeit des Terrors ist erst wenige Jahre vorbei und die Leute sind übervorsichtig und teilweise noch traumatisiert. Tomás meint: „Zumindest werden sie zu Silvester etwas weniger Masato trinken.“
Tomás erklärt mir dass die Pfeile nicht so sehr mechanische Wirkung hätten aber die Spitzen sind mit dem Saft einer speziellen Palme getränkt und infizieren das Blut.
Über den ganzen Tag regnet es und die Männer sind noch bis tief in die Nacht im Regen auf der Suche nach den Verdächtigen.