Regen und Arbeit

Veröffentlicht am 30.11.2003

Während des Frühstücks fing es schon wieder an zu regnen. Wir vertreiben uns die dadurch von Arbeit frei gewordene Zeit mit Erzählen und viel Lachen. Tomás und Mariano haben viel zu besprechen.

Anscheinend hat jetzt die Regenzeit so richtig begonnen. Es regnet seit 4:00 früh und es sieht nicht so aus als wenn es bald aufhört.
Tomás sagt, daß es viel Arbeit gibt. Aber nur wenig kann bei dem Regen gemacht werden.
Movietime! Die Solaranlage ist genug aufgeladen und so kann der DVD-Player eingeschaltet werden. Pedro hat aus Lima einige Filme mitgebracht. Die meisten sind auf englisch mit spanischen Untertiteln. Eine gute Gelegenheit um beide Sprachen besser kennenzulernen obwohl die meisten Filme US-Müll sind.
Bin am Nachmittag am Fluss gewesen, der jetzt schon sehr angewachsen ist und viel Holz mit sich führt. Die Leute fischen mit viel Erfolg.
Adventsbräuche, die etwas zu tun haben mit „Grün“ und gemütlichem Kerzenlicht kennt man hier nicht, da es immer grün und warm ist.